Hundeschule Schaffhausen

Direkt zum Seiteninhalt
Rally - Obedience

 
Ist eine sehr schöne Teamarbeit für Mensch und Hund.
 
Der Spass für die Teilnehmer steht hier im Vordergrund.
 
 
Auch solche mit einem Handicap können den Parcours absolvieren.

   
Die Gruppe ist offen für alle Hunde mit einem guten Grundgehorsam. Sitz, Platz, Fuss, Warten sollten keine Fremdwörter für Hund und Besitzer sein. Sie müssen aber noch nicht perfekt sitzen.

Mit verschiedenen Tafeln wird ein Parcours ausgesteckt,
wobei bei jeder Tafel eine andere Übung verlangt wird.
 
Diese werden teilweise auch in den Gangarten Langsam, Normal oder Laufschritt gezeigt.

 
 
Bei insgesamt 71 Tafeln gibt es eine unbeschränkte Anzahl Kombinationsmöglichkeiten, wie sie bei keiner
anderen Disziplin erreicht wird.

 
 
Aber Achtung: Wer einmal mit Rally Obedience in Kontakt gekommen ist, wird vom Virus erfasst und hört nicht mehr auf.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, schnuppern Sie einfach mal vorbei!


Kurszeiten: Donnerstags 18 30 - 19 30 Uhr
Kursort: Sportplatz Wiechs-Schlauch
Kurskosten: pro Lektion sFr. 18.--

Kursleiter: Ph. Spielmann


Zurück zum Seiteninhalt